Vino e vita

Tag der Freundschaft

Gute Freunde und guter Wein sollen Deine Begleiter sein.

Frank

Am 30. Juli ist internationaler Tag der Freundschaft. Dieser Tag gehört der Gemeinschaft und der Zusammengehörigkeit, diesem Gefühl von Zugehörigkeit. Irgendwo stand mal geschrieben, Freunde seien ein Zuhause auf Füssen. Oder die Familie, die man sich selber aussuchen kann. Natürlich soll man sie das ganze Jahr über hegen und pflegen. Aber es ist auch eine hübsche Idee, einmal im Jahr einfach einen Tag vorzumerken und rot im Kalender anzustreichen.

Freundschaft ist ja bekanntlich ein Geben und Nehmen. Also könnte man seinen Freunden ja etwas Zeit geben und ein Glas Wein zusammen nehmen. Oder eine Flasche Wein geben und dafür Applaus nehmen? Oder einen Weinfreund geben? Wie wär’s mit Frank? Also Frank, das hört sich doch an wie ein guter Kumpel, jemand, der mit einem durch dick und dünn geht. Frank, der hat was, der ist so klar und gerade und zuverlässig. Er kommt immer gut an, ist mit allen gleich und man kann ihn überallhin mitnehmen. Er hat italienisches Temperament, seine Heimat ist das Veneto. Da ist er aufgewachsen. Seinen weltgewandten Schliff hat er 12 Monate lang im Eichenfass erhalten. Jetzt hat er eine frische Textur, ist krautig und würzig und betört in einem leuchtenden Purpurrot. Frank ist 100% Cabernet Franc mit einem Alkoholgehalt von 13.5 Volumen.

Wir finden eigentlich, Frank gehört dazu, zu einem Tag der Freundschaft, er wäre ein guter Freund für gute Freunde und eine passende Begleitung für einen schönen Freundeabend am 30. Juli. Wir stellen ihn Ihnen sehr gerne auch persönlich vor, unseren Freund Frank.

Unsere Weinempfehlung:

Barollo_Frank

Barollo Veneto igt - Frank

Online Shop
Die grösste Auswahl an italienischen Weinen und Grappas.
Jetzt entdecken
Enoteca
Persönliche Beratung in unserer Weinhandlung in Zürich
Willkommen