Vino e vita

Unsere Leidenschaft

Seit bald 125 Jahren steht das Traditionshaus Vini Vergani für ein italienisches Lebensgefühl mitten in Zürich. Und das mit ganzer Leidenschaft.

 
  • Vini italiani: Die Nachfrage nach italienischen Weinen war auch früher schon gross.

    Vini italiani: Die Nachfrage nach italienischen Weinen war auch früher schon gross.

  • Passione: Famiglia Vergani ist seit 125 Jahren im Kreis 3 in Zürich zuhause.

    Passione: Famiglia Vergani ist seit 125 Jahren im Kreis 3 in Zürich zuhause.

  • Die Philosophie wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Bild: Carlo & Marisa Vergani.

    Die Philosophie wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Bild: Carlo & Marisa Vergani.

Wein ist so ähnlich wie Menschen, er hat seine ganz eigene Persönlichkeit, seine eigene Kraft, ist ein Spiegel des Bodens, woraus er erwachsen ist und geprägt von der Pflanze, die seine Frucht hat reifen lassen. Er ist ein Produkt aus einem komplexen Zusammenspiel von ganz unterschiedlichen Einflussgrössen, ein Teil liegt in den Genen und der Natur, ein anderer Teil in der Art, wie man mit ihm umgeht, ihn behandelt und pflegt.

Das Traditionshaus Vergani hat sich ganz und gar und mit Leib und Seele dem Wein verschrieben. Seit nunmehr bald 125 Jahren ist der Familienbetrieb in der Zentralstrasse 141 im Zürcher Kreis 3 Synonym für italienische Lebensart und feinste Weine. 1892 war es, als Carlo Vergani als Saisonnier aus der Lombardei in die Schweiz kam, auf der Suche nach Glück und einer grossen Zukunft. Er fand ein besseres Leben in der Schweiz, allerdings keinen guten Wein dazu. Er beschloss, aus der Heimat anständigen Wein kommen zu lassen, eröffnete ein Kolonialwarengeschäft und legte damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte. Er war einer der Ersten, die Weine aus Italien verkauften, Erzeugnisse von Weinbauern, die ihren Beruf mit Hingabe und Leidenschaft ausübten. Nicht nur sein Geschäft, auch seine Philosophie gab er an seine Söhne und Enkel weiter. Mittlerweile ist die fünfte Generation Vergani in den Familienbetrieb eingetreten. Das Angebot von Vergani umfasst heute neben Wein auch Spirituosen, Aceto und Olivenöl, herausragende Produkte aus den verschiedensten Regionen Italiens.

 

Salute

 

 

Online Shop
Die grösste Auswahl an italienischen Weinen und Grappas.
Jetzt entdecken
Enoteca
Persönliche Beratung in unserer Weinhandlung in Zürich
Willkommen