×
Set your search filters:
Shopping for
Category
Taste profile
Price
Advanced search

Wine from Lombardy

The wine country Lombardy in the north of Italy with the capital Milan borders in the north on the Swiss border, whereby the Luganer lake and the Lago Maggiore have partly your coasts on Italian soil.

show more

Your search filters:
Products 1-15 of 39
Page
per page
In descending order
Corte del Lupo ROSSO Curtafranca DOC Ca' del Bosco
Cà del Bosco 29.80 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Corte del Lupo BIANCO Curtefranca DOC Ca' del Bosco
Cà del Bosco 33.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Vintage Collection EXTRA BRUT Franciacorta DOCG Ca' del Bosco
Cà del Bosco 59.40 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Maurizio Zanella Rosso del Sebino igt Ca' del Bosco 150cl.
Cà del Bosco 155.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Cuvée Prestige extra Brut edizione 45 Franciacorta DOCG Ca' del Bosco 150cl.
Cà del Bosco 88.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Corte del Lupo ROSSO Curtafranca DOC Ca' del Bosco 150cl.
Cà del Bosco 46.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Cuvée Prestige extra Brut edizione 45 Franciacorta DOCG Ca' del Bosco
Cà del Bosco 39.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Pinéro Pinot nero del Sebino igt Cà del Bosco
Cà del Bosco 77.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Chardonnay Curtefranca DOC Ca' del Bosco
Cà del Bosco 81.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Cuvée Prestige Rosé Edizione 44 Franciacorta DOCG Ca' del Bosco
Cà del Bosco 53.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Vintage Collection DOSAGE ZERO Franciacorta DOCG Ca' del Bosco
Cà del Bosco 59.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Vintage Collection SATEN Franciacorta DOCG Ca' del Bosco
Cà del Bosco 59.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Cuvée Prestige extra Brut Franciacorta DOCG Ca'del Bosco 37.5cl.
Cà del Bosco 24.90 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Notte a San Martino Merlot Bresciano igt Olivini 150cl.
Olivini 75.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Notte a San Martino Merlot Bresciano igt Olivini 300cl.
Olivini 156.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Products 1-15 of 39
Page
per page
In descending order

Wine from Lombardy

The wine region Lombardy in the north of Italy with the capital Milan borders in the north on the Swiss border, whereby Lake Lugano and Lake Maggiore partly have their coasts on Italian soil. In addition, Lombardy borders other provinces in northern Italy such as Piedmont, Veneto, Trentino-Alto Adige and Emilia-Romagna. The province of Lombardy, in the north of Italy, is a complex wine-growing area and an exciting wine region.

   

 

On the one hand, there is the Valtellina production area with its Nebbiolo grapes and the red wine Sforzato di Valtellina and the red wine Valtellina Rosso. Due to the location in the Alps and the distinct continental climate, the wines mature to their full aroma. On the other hand, the region around the upper Italian lakes such as Lake Garda, Lake Maggiore, Lake Como and Lake Iseo. Important cities in the Lombardy region include Milan, Pavia, Brescia, Como, Desenzano del Garda and Bergamo. Bergamo offers sensational wine from an unknown wine region with the small winery Castello degli Angeli. The Vergani family is also originally from the city of Bergamo and thus has a special connection with Lombardy. But what makes Lombardy special are its sparkling wines Franciacorta from Lake Iseo and the sparkling wines made from Trebbiano di Lugana from Lake Garda. Both areas also produce great red wines from Cabernet Sauvignon, Pinot Nero (Pinot Noir) and Merlot, or white wines from Chardonnay or Pinot Bianco (Pinot Blanc).

 

Valtellina DOCG

Valtellina is certainly one of the most special regions of Italy and Lombardy. At the state level, it belongs to Lombardy, but the region is so unique that it has its own wine category. Cultivated in the Alpine region is mainly Nebbiolo. This is actually more expected in Piedmont. However, the grapes are processed rather as one knows it from Veneto from Lake Garda and around Verona. The grapes are dried before pressing. This is how the Sforzato di Valtelina DOCG is produced. It is a strong wine with a structure similar to Amarone della Valpolicella DOCG, but with the elegance of Nebbiolo grapes. But also the undried version Valtellina Superiore DOCG captivates with its power and its own unique style.

 

Bergamo

The region of Bergamo in Italy is not known for its wine and certainly not for DOC wine and DOCG wines. It is precisely this fact that makes Bergamo so exciting. The fact that great Lombard wines come from this region, shows impressively the winery Castello degli Angeli. Only by chance we came to this winery, which produces its wines mainly for their own needs in the hotel. If you are looking for an excellent Chardonnay or red wine made from Cabernet Sauvignon and Merlot, you will certainly find it here.

 

Lake Garda

Lake Garda with its mineral white wine grape Trebbiano di Lugana offers an excellent grape for the production of high quality white wine but also sparkling wine. Lake Garda sparkling wine is fermented in the bottle like champagne, which gives it great richness and depth. Viticulture has a long tradition on Lake Garda and so red grape varieties are also among the best wines. In addition to red wines, white wines and sparkling wines, the region around Lake Garda also offers the famous Chiaretto. A rosé wine made from several grape varieties.

 

Franciacorta DOCG

Franciacorta is undoubtedly the sparkling wine region in Italy. It is located near Lake Iseo which lies between Lake Garda and Como with Lake Como. Franciacorta is made from Pinot Nero, Pinot Bianco and Chardonnay grapes. It is produced with the Metodo Classico or also called Méthode traditionnelle. In this process, the wine is fermented in the bottle, which gives it the typical yeast notes. One of the largest and most important producers in this region is Ca' del Bosco. The house has helped the wine-growing area in the Lombardy region to international glory. In Italy and in many other countries, the sparkling wine of the house Ca' del Bosco is at the top of the list of fame.

×
Setzen Sie Ihre Suchfilter:
Einkaufen nach
Kategorie
Geschmacksprofil
Preis
Erweiterte Suche

Wein aus der Lombardei

Die Weinlandschaft Lombardei im Norden von Italien mit der Hauptstadt Mailand grenzt im Norden an die Schweizer Grenze, wobei der Luganer See und der Lago Maggiore zum Teil Ihre Küsten auf italienischem Boden haben.

mehr anzeigen

Ihre Suchfilter:
Produkte 1-15 von 44
Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Chardonnay
Curtefranca DOC, 75 clCà del Bosco
Cà del Bosco 78.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Chiaretto Rosato
Riviera del Garda classico DOC, 75 clOlivini
Olivini 15.90 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Corte del Lupo BIANCO
Curtefranca DOC, 75 clCà del Bosco
Cà del Bosco 32.80 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Corte del Lupo ROSSO
Curtefranca DOC, 75 clCà del Bosco
Cà del Bosco 29.40 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Cuvée Annamaria Clementi
Franciacorta DOCG, 150 clCà del Bosco
Cà del Bosco 214.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Cuvée Annamaria Clementi
Franciacorta DOCG, 75 clCà del Bosco
Cà del Bosco 107.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Cuvée Prestige Rosé
Franciacorta DOCG, 75 clCà del Bosco
Cà del Bosco 53.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Dinamico Demeter
Benaco Bresciano igt, 75 clSincette
Sincette 21.10 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Enoglam EVO Brandy dwine
Distillato di vino, 5 clEnoglam
Enoglam 8.50 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Enoglam EVO Brandy dwine Airbox
Distillato di vino, 50 clEnoglam
Enoglam 103.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Enoglam Riserva EVO
Grappa (Cab. Sauvignon, Glera, Manzoni), 5 clEnoglam
Enoglam 8.50 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Enoglam Riserva EVO
Grappa (Cab. Sauvignon, Glera, Manzoni), 100 clEnoglam
Enoglam 105.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Enoglam Riserva EVO
Grappa (Cab. Sauvignon, Glera, Manzoni), 50 clEnoglam
Enoglam 72.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Enoglam Riserva EVO FUMO
Grappa (Cab. Sauvignon, Glera, Manzoni), 5 clEnoglam
Enoglam 8.50 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Enoglam Riserva EVO FUMO
Grappa (Cab. Sauvignon, Glera, Manzoni), 50 clEnoglam
Enoglam 72.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Produkte 1-15 von 44
Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Wein aus der Lombardei

Die Weinlandschaft Lombardei im Norden von Italien mit der Hauptstadt Mailand grenzt im Norden an die Schweizer Grenze, wobei der Luganer See und der Lago Maggiore zum Teil Ihre Küsten auf italienischem Boden haben. Zudem grenzt die Lombardei noch an eitere Provinzen in Norditalien wie dem Piemont, dem Veneto, dem Trentino-Südtirol und der Emilia-Romagna. Die Provinz Lombardei im Norden Italiens ist ein vielschichtiges Anbaugebiet und eine spannende Weinregion.

   

 

Zum einen gibt es das Anbaugebiet Valtellina mit seinen Nebbiolo Trauben und dem Rotwein Sforzato di Valtellina und dem Rotwein Valtellina Rosso. Durch die Lage in den Alpen und dem ausgeprägte Kontinentalklima reifen die Weine heran zu ihrem vollen Aroma. Zum anderen die Region rund um die oberitalienischen Seen wie Gardasee, Lago Maggiore, Comer See und Iseosee. Wichtige Städte der Region Lombardei sind unter anderem Mailand, Pavia, Brescia, Como, Desenzano del Garda und Bergamo. Bergamo bietet mit dem kleinen Weingut Castello degli Angeli sensationellen Wein aus einem unbekannten Weinbaugebiet. Die Familie Vergani stammt ebenfalls ursprünglich aus der Stadt Bergamo und ist somit mit der Lombardei speziell verbunden. Was die Lombardei aber besonders auszeichnet sind ihre Schaumweine Franciacorta vom Iseosee und die Schaumweine aus Trebbiano di Lugana vom Gardasee. Beide Gegenden stellen aber auch grosse Rotweine unteranderem aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Pinot Nero (Pinot Noir) und Merlot oder Weissweine aus Chardonnay oder Pinot Bianco (Pinot Blanc).

 

Valtellina DOCG

Das Veltlin ist sicher eine der speziellsten Regionen Italiens und der Lombardei. Auf Staatsebene gehört es zur Lombardei, jedoch Region so eigen, dass Sie betreffend Wein eine eigene Kategorie führt. Angebaut wird in der Alpenregion nämlich vor allem Nebbiolo. Diesen erwartet man eigentlich eher im Piemont. Verarbeitet werden die Trauben aber eher wie man es aus Venetien vom Gardasee und rund um Verona her kennt. Die Trauben werden vor dem Pressen getrocknet. So entsteht der Sforzato di Valtelina DOCG. Ein kräftiger Wein der von seiner Struktur einem Amarone della Valpolicella DOCG ähnelt aber die Eleganz der Nebbiolo Traube innehat. Aber auch die ungetrocknete Variante Valtellina Superiore DOCG besticht durch seine Kraft und seine ganz eigene Art.

 

Bergamo

Die Region Bergamo in Italien ist nicht bekannt für seinen Wein und schon garnicht für DOC-Wein und DOCG-Weine. Eben dieser Umstand macht Bergamo gerade spannend. Den das aus dieser Region sehr wohl grossartige lombardische Weine stammen, zeigt eindrücklich das Weingut Castello degli Angeli. Nur durch Zufall kamen wir zu diesem Weingut, welches seine Weine vor allem für den Eigenbedarf im Hauseigenen Hotel produziert. Wer einen ausgezeichneten Chardonnay oder Rotwein aus Cabernet Sauvignon und Merlot sucht, wird hier sicher fündig.

 

Lago di Garda

Der Gardasee bietet mit seiner mineralischen Weisswein Traube Trebbiano di Lugana eine ausgezeichnete Traube für die Herstellung von hochwertigem Weisswein aber auch Schaumwein. Der Schaumwein vom Gardasee wird wie der Champagner in der Flasche vergoren, was ihm eine grosse Fülle und Tiefgang verleiht. Weinbau hat am Gardasee eine lange Tradition uns so gehören auch rote Rebsorten zu den besten Weinen. Neben den Rotweinen, Weissweinen und Schaumweinen, bietet die Region um den Gardasee auch den bekannten Chiaretto. Ein Roséwein aus mehreren Rebsorten.

 

Franciacorta DOCG

Das Franciacorta ist zweifelsohne die Schaumwein Region in Italien. Es liegt beim Iseosee welcher zwischen dem Gardasee und Como mit dem Comer See liegt. Der Franciacorta besteht aus den Rebsorten Pinot Nero, Pinot Bianco und Chardonnay. Hergestellt wird er mit der Metodo Classico oder auch Méthode traditionnelle genannt. Dabei wird der Wein in der Flasche vergoren, was ihm die typischen Hefenoten verleiht. Einer der grössten und wichtigsten Produzenten dieser Region ist Ca' del Bosco. Das Haus hat dem Weinbaugebit in der Region Lombardei zu internationalem Glanz verholfen. In Italien und in vielen anderen Ländern steht der Schaumwein Wein des Hauses Ca' del Bosco ganz oben auf der Bekanntheitsliste.

 

 

Vergani - Der Film
Eine Familie mit Geschichte.
zum Film
Online Shop
Tauchen Sie ein in unser breites und einzigartiges Sortiment.
Willkommen