General terms and conditions of business

1. sales prices, invoicing, means of payment

Our prices are quoted in Swiss francs, including value added tax. Transportation and shipping costs are not included in the indicated prices.

2. validity of conditions and prices

The prices published at the time of the order shall apply. We reserve the right to make changes to the assortment, vintage, prices and conditions, the availability of the wines and to correct obvious errors and typing mistakes.

3. collection and cash discounts per order

We grant a collection discount of 3% on complete boxes of 6 on articles not already reduced.

4. value discounts per order

CHF 250.00 to CHF 499.00 2%
CHF 500.00 to CHF 749.00 3%
CHF 750.00 to CHF 999.00 4%
From CHF 1000.00 5%

The value discounts do not apply to voucher orders, Segreto wines, or items that have already been reduced in price and are granted on the amount minus the collection discount. The discounts are not cumulative.

5. terms of delivery

We will give you the shipping costs to the whole of Switzerland for as little as CHF 100. For lower order volumes the shipping costs are CHF 15.00. You will normally receive your order within 1-3 working days. The surcharge for a delivery on the next working day before 12.00 noon is CHF 10.00 per parcel. 

6. terms of payment

Invoices are payable within 30 days net from date of invoice. Interest on arrears and reminder fees may be charged. For customers unknown to us, we carry out a credit check and reserve the right to deliver only against credit card or advance payment. For orders of CHF 500 or more, we require advance payment for new customers.

No invoices are issued abroad.

7. reservation of title and right of withdrawal

Vergani has the right to withdraw from the purchase contract. In case of prepayment, the customer will receive the amount back within 5 days. The goods remain the property of Vergani + Co AG until full payment has been made. In case of default of payment, we are entitled to withdraw from the purchase contract.

8. vergani pleasure guarantee

On unopened articles we grant a right of return with a money-back guarantee of 30 days. You can return them to us at the Enoteca at Zentralstrasse 141, 8003 Zurich. 

In the case of opened articles, which the customer has received from us via a Deguset request and which could not convince him/her, we will send a voucher with the amount of the respective wine. The voucher can be used in our Enoteca as well as in our online shop vergani.ch The Vergani Genuss Garantie for opened articles at the deguset is valid until 30 days after receipt of the deguset.

9. sale to minors

Vergani & Co. AG sells alcoholic beverages only to persons over 18 years. With your order you confirm that you are entitled to purchase.

10. deliveries abroad

Our delivery service is limited to Switzerland.

11. liability

Any liability in connection with our offer (in particular incorrect illustrations, texts and prices) and the delivery is excluded to the extent permitted by law.

12. privacy policy

Your privacy is important to us. To ensure that you retain control of your personal information, we collect and process it only in accordance with applicable data protection laws and make every effort to protect your personal information.

Your personal data at Vergani

Personal data is information that is used to identify you or that can be assigned to you. This includes, for example, your name, your telephone number, your address, your e-mail address and your IP address, your purchasing activities and your password. If you are in contact with us to process your order in our online shop, via e-mail or other means of communication, if you would like to receive our periodic newsletter and other information or if you are interested in our events or services, we will collect, process and use your personal data for our own purposes.

We only pass on this information to third parties if we work together with external partners for our events and services. The data passed on in this way may only be used by our partners to fulfil their services (e.g. delivery notifications). Other suppliers and auxiliary persons (e.g. for setting up, servicing and maintaining our IT systems) may also have access to your personal data and are therefore contractually obliged by us to comply with all applicable data protection regulations.

Our measures to protect your personal data at Vergani

Vergani is a Swiss company and all your personal data is processed and stored by us exclusively on servers in Switzerland. We apply the technical, organizational and other measures we deem appropriate to protect your personal data from loss, disclosure and, above all, unauthorized access, such as issuing instructions, training, IT and network security solutions, access controls and restrictions and other controls. We regularly review our security policies and processes together with our IT specialists to ensure that your data is protected.

Our use of your personal data at Vergani

We use your personal data primarily to recommend our products and services to you, to process your orders and to fulfil our legal obligations, in particular our accounting obligations. In addition, we use your personal data to further develop our products and services, for security measures (IT, building and communication security) and, if you have permitted us to do so, to send you our publications and other information. To protect legitimate interests, we must disclose personal data in certain cases. This can be the case with (i) statutory obligations to provide information, (ii) legal disputes and (iii) the collection of debts.

Cookies, tracking (Google Analytics, Facebook) and other technologies

We use cookies to optimise your use of our vergani.ch website. Cookies are small files which are stored on your data carrier and which store certain settings and data for the exchange with our website via your browser. This storage facilitates your use, for example by storing certain entries made by you in such a way that you do not have to repeat them constantly. Most of the cookies used by us are automatically deleted from your hard drive at the end of the browser session (end of session) ("session cookies"). Session cookies are required, for example, so that the cookie information is not displayed again on every page.

In addition, we also use cookies that remain on your hard drive ("permanent cookies"). On your next visit, we will then automatically recognize that you have already been with us, although we do not know who you are. In the cookies we use, only pseudonymous data is stored, but not your name, your IP address or similar data that would allow a direct assignment of the cookie to you. These permanent cookies (lifetime 1 month to 10 years) are stored on your hard disk and delete themselves after the specified time. If you block our cookies, our website will only be available to you with limited functionality.

Our website uses Google Analytics and comparable web analysis services. Google LLC, USA, also uses cookies to transfer information about your use of vergani.ch (including your IP address) to a server in the USA, where it is combined with data from other websites that you have visited and stored. Google LLC uses this information to compile reports on your website activities for website operators and to provide other services associated with website and Internet use. Google may transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. If you have also registered directly with Google (e.g. for Gmail, Google Cloud, etc.), Google knows your identity. You can find more information about this directly at Google: hdp://www.google.com/intl/de/privacypolicy.html#information

We use facebook.com social plugins from Facebook Inc., USA. These plugins can be recognized by the Facebook logo or the like button. The data exchange explicitly does not take place by clicking on the Like button, but already by the code delivered by Facebook on our website ("Facebook cookie"). The collected data is not completely visible to us as operators of vegani.ch and cannot be changed by us. Details about the handling of your personal data by Facebook can be found in the privacy policy of Facebook: www.facebook.com/policy.php

In addition, third party anonymous cookies may be installed in the browsers of website visitors. 

Your concerns are important to us

If you have any questions regarding the storage, processing or archiving of your personal data, we will be happy to deal with your concerns. You can reach us as follows:

Vergani & Co AG, Gianni Vergani, Data Protection Officer, Zentralstrasse 141, 8003 Zurich
T 044 451 25 00, e-mail: g.vergani@vergani.ch

Declaration of consent

By accepting the above statement, you expressly consent to all above processing of the personal data collected about you in the manner described above for the purposes stated.

15 Applicable law and place of jurisdiction

Our business activities are based on Swiss law. Place of jurisdiction is Zurich.

 

Status 1.10.2020, Vergani & Co AG

Vergani - The Film
A family with a history.
to the film
online shop
Immerse yourself in our wide and unique range of products.
Welcome

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Verkaufspreise, Rechnungsstellung, Zahlungsmittel

Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer. Transport- und Versandkosten sind in den angegebenen Preisen nicht inbegriffen. EC-Direct, Postcard (Debit Card) und Bargeld werden nur in unserem Geschäft an der Zentralstrasse 141 in Zahlung genommen.

2. Gültigkeit der Konditionen und Preise

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung publizierten Preise. Sortiments-, Jahrgangs-, Preis- und Konditionsänderungen, die Verfügbarkeit der Weine sowie eine Korrektur offensichtlicher Irrtürmer und Tippfehler bleiben vorbehalten.

3. Abhol- und Kassarabatte pro Bestellung

Wir gewähren einen Abholrabatt von 3% auf komplette 6er Kartons auf nicht bereits reduzierte Artikel.

4. Wertrabatte pro Bestellung

CHF 250.00 bis CHF 499.00 2%
CHF 500.00 bis CHF 749.00 3%
CHF 750.00 bis CHF 999.00 4%
Ab CHF 1000.00 5%

Die Wertrabatte gelten nicht bei Gutscheinbestellungen, bei Segreto Weinen, sowie für bereits reduzierte Artikel und werden auf den Betrag abzüglich des Abholrabatts gewährt. Die Rabatte sind nicht kumulierbar.

5. Lieferkonditionen

Wir schenken Ihnen die Versandkosten in die ganze Schweiz bereits ab CHF 100.-. Bei einem geringeren Bestellvolumen betragen die Versandkosten CHF 15.00. Sie erhalten die Bestellung normalerweise innert 3-4 Tagen. Der Aufpreis für einen A-Post Versand, Vinolog ausgeschlossen, beträgt CHF 2.00 pro Paket. 

6. Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind zahlbar innert 30 Tagen netto ab Rechnungsdatum. Verzugszinsen und Mahnspesen können erhoben werden. Bei uns unbekannten Kunden oder im Fall von negativen Zahlungserfahrungen behalten wir uns vor, gegen Kreditkarten- oder Vorauszahlung zu liefern. Bei Bestellungen ab CHF 500.- verlangen wir bei Neukunden eine Vorauszahlung.

Es werden keine Rechnungen ins Ausland gestellt.

7. Eigentumsvorbehalt und Rücktrittsrecht

Vergani hat das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Bei Vorauszahlung erhält der Kunde den Betrag innerhalb von 5 Tagen zurück. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Vergani + Co AG. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

8. Vergani Genuss Garantie

Auf ungeöffneten Artikeln gewähren wir ein Rückgaberecht mit Geld-Zurück-Garantie von 60 Tagen. Diese können Sie bei uns in der Enoteca an der Zentralstrasse 141 zurückgeben. 

Bei geöffneten Artikeln, welche der Kunde über eine Deguset Anfrage von uns erhalten hat und welche ihn nicht überzeugen konnten, versenden wir einen Gutschein mit dem Betrag des jeweiligen Weins. Der Gutschein kann innerhalb 60 Tagen sowohl in unserer Enoteca, wie auch in unserem Online Shop vergani.ch eingesetzt werden. Die Vergani Genuss Garantie bei geöffneteten Artikeln beim Deguset gilt bis 30 Tage nach Erhalt des Degusets.

9. Verkauf an Minderjährige

Vergani & Co. AG verkauft alkoholische Getränke nur an Personen über 18 Jahren. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, zum Einkauf berechtigt zu sein.

10. Auslandlieferungen

Unser Lieferservice beschränkt sich auf die Schweiz.

11. Haftung

Jegliche Haftung im Zusammenhang mit unserem Angebot (insbesondere falsche Abbildungen, Texte und Preise) und der Lieferung ist, soweit das Gesetz es zulässt, ausgeschlossen.

12. Datenschutzerklärung

Ihre Privatsphäre ist wichtig für uns. Damit Sie die Kontrolle über Ihre Personendaten behalten, erfassen und bearbeiten wir sie nur in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Datenschutzrecht und setzen alles daran, Ihre Personendaten zu schützen.

Ihre Personendaten bei Vergani

Personendaten sind Angaben, die dazu dienen, Sie zu identifizieren oder die Ihnen zugewiesen werden können.  Hierunter fallen beispielsweise Ihr Name, Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail- und Ihre IP-Adresse, Ihre Kaufaktivitäten sowie Ihr Passwort. Wenn Sie mit uns zur Abwicklung Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop, über E-Mail oder über andere Kommunikationsmittel im Kontakt stehen, unsere periodischen Newsletter und weitere Informationen erhalten möchten oder sich für unsere Veranstaltungen oder Dienstleistungen interessieren, erheben, verarbeiten und nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten für unsere eigenen Zwecke.

An Dritte geben wir diese nur weiter, soweit wir mit externen Partnern für unsere Veranstaltungen und Dienstleistungen zusammenarbeiten. Die so weitergegebenen Daten dürfen von unseren Partnern lediglich zur Erfüllung ihrer Dienstleistungen für Sie verwendet werden. Auch sonstige Lieferanten und Hilfspersonen (bspw. zur Aufsetzung, Wartung und Unterhalt unserer IT-Systeme) können Zugang zu Ihren Personendaten erhalten und werden deshalb von uns zur Einhaltung aller anwendbaren Datenschutzbestimmungen vertraglich verpflichtet.

Unsere Massnahmen zum Schutz Ihrer Personendaten bei Vergani

Vergani ist ein Schweizer Unternehmen und alle Ihre Personendaten werden von uns ausschliesslich auf Servern in der Schweiz verarbeitet und gespeichert. Wir wenden die uns geeignet erscheinenden technischen, organisatorischen und anderen Massnahmen an, um Ihre Personendaten vor Verlust, Weitergabe und vor allem unberechtigten Zugriffen zu schützen wie etwa den Erlass von Weisungen, Schulungen, IT- und Netzwerksicherheitslösungen, Zugangskontrollen und -beschränkungen sowie weiteren Kontrollen. Wir überprüfen unsere Sicherheitsrichtlinien und Prozesse zusammen mit unseren IT Spezialisten regelmässig, um sicherzustellen, dass der Schutz Ihrer Daten gewährleistet ist.

Unsere Verwendung Ihrer Personendaten bei Vergani

Wir verwenden Ihre Personendaten in erster Linie, um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen zu empfehlen, um Ihre Bestellungen abzuwickeln sowie um unsere gesetzlichen Pflichten, insbesondere unsere Buchführungspflichten, zu erfüllen, Ausserdem verwenden wir Ihre Personendaten zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen, für Sicherheitsmassnahmen (IT-, Gebäude- und Kommunikationssicherheit) sowie, sofern Sie uns dies erlaubt haben, für die Zusendung unserer Publikationen und weiteren Informationen. Zur Wahrung von berechtigen Interessen müssen wir Personendaten in bestimmten Fällen offenlegen. Dies kann der Fall sein bei (i) gesetzlichen Auskunftspflichten, (ii) gerichtlichen Auseinandersetzungen und (iii) der Eintreibung von Forderungen.

Cookies, Tracking (Google Analytics, Facebook) und andere Technologien

Wir benutzen Cookies, um Ihre Nutzung unserer Webseite vergani.ch zu optimieren. Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserer Website über Ihren Browser speichern. Diese Speicherung erleichtert Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Ihnen so gespeichert werden, dass Sie sie nicht ständig wiederholen müssen.  Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung (Ende der Session) automatisch wieder von Ihrer Festplatte gelöscht ("Session-Cookies"). Session-Cookies werden beispielsweise benötigt, um Ihnen den Cookie-Hinweis nicht auf jeder Seite erneut anzuzeigen.

Darüber hinaus verwenden wir auch Cookies, die auf der Festplatte bei Ihnen verbleiben ("Permanente Cookies"). Bei Ihrem nächsten Besuch wird dann automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren, obwohl wir nicht wissen, wer sie sind. In den von uns eingesetzten Cookies werden lediglich pseudonyme Daten gespeichert, nicht dagegen Ihr Name, Ihre IP-Adresse oder ähnliche Daten, die eine direkte Zuordnung des Cookies zu Ihnen ermöglichen würden. Diese permanenten Cookies (Lebensdauer 1 Monat bis 10 Jahre) werden auf Ihrer Festplatte gespeichert und löschen sich nach der vorgegebenen Zeit von allein. Wenn Sie unsere Cookies blockieren, steht Ihnen unsere Webseite nur mit eingeschränkter Funktionalität zur Verfügung.

Unsere Website benutzt Google Analytics und vergleichbare Web-Analysedienste. Google LLC, USA, verwendet ebenfalls Cookies um  Informationen über Ihre Benutzung von vergani.ch (einschließlich Ihrer IP-Adresse) an einen Server in den USA zu übertragen, dort mit Daten anderer Websites zu kombinieren, die Sie besucht haben und diese zu speichern. Google LLC benutzt diese Informationen, um Reports über Ihre Website-Aktivitäten für Website-Betreiber zusammenzustellen und weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google wird diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Wenn Sie sich auch direkt bei Google registriert haben (bspw. für Google Mail, Google Cloud, etc.), kennt Google Ihre Identität.  Nähere Informationen dazu finden Sie direkt bei Google: hdp://www.google.com/intl/de/privacypolicy.html#information

Wir verwenden facebook.com Social Plugins von Facebook Inc., USA. Diese Plugins sind am Facebook-Logo oder dem Like-Button erkennbar. Der Datentausch findet explizit nicht erst durch den Klick auf den Like-Button statt, sondern bereits durch den von Facebook auf unserer Website ausgelieferten Code ("Facebook-Cookie"). Die erhobenen Daten sind für uns als Betreiber von vegani.ch nicht vollständig einsehbar und können von uns nicht verändert werden. Details zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten durch Facebook finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Facebook: www.facebook.com/policy.php

Ihre Anliegen sind uns wichtig

Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Speicherung, Bearbeitung oder Archivierung Ihrer Personendaten haben, kümmern wir uns gerne um Ihre Anliegen. Sie erreichen uns wie folgt:

Vergani & Co AG, Gianni Vergani, Datenschutzbeauftragte, Zentralstrasse 141, 8003 Zürich
T 044 451 25 00, F 044 451 25 02, E-Mail: g.vergani@vergani.ch

Einverständniserklärung

Mit Ihrer Annahme der obigen Erklärung erklären Sie sich mit allen obigen Bearbeitungen der über Sie erhobenen Personendaten in der oben beschriebenen Art und Weise für die genannten Zwecke ausdrücklich einverstanden.

15. Anwendbares Recht und Gerichtstand

Unsere Geschäftstätigkeiten basieren auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich.

Stand 1.10.2018, Vergani & Co AG

Online Shop
Die grösste Auswahl an italienischen Weinen und Grappas.
Jetzt entdecken
Enoteca
Persönliche Beratung in unserer Weinhandlung in Zürich
Willkommen