×
Set your search filters:
Shopping for
Category
Taste profile
Price
Advanced search

Olive oil from Muraglia

It is noble, exquisite and precious and shimmers emerald green, the liquid gold of Apulia from the old mill Muraglia. It contains the fullness of stone-aged trees, sun-drenched land and the history of a family. Because for 5 generations and over 80 years, everything at Antico Frantoio Muraglia has revolved around the true patriarchs of the family, the old, venerable, gnarled olive trees.

More about Muraglia

Your search filters:
Products 1-15 of 18
Page
per page
In descending order
Olio Muraglia
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 18.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia all aglio
Olio extra vergine di oliva, 20 clMuraglia
Muraglia 17.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia arcobaleno
Olio extra vergine di oliva, 25 clMuraglia
Muraglia 30.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia arcobaleno
Olio extra vergine di oliva, 150 clMuraglia
Muraglia 132.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia arcobaleno
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 41.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia argento
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 31.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia Basilico
Olio extra vergine di oliva, 20 clMuraglia
Muraglia 14.80 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia Cactus
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 45.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia fumo
Olio extra vergine di oliva, 25 clMuraglia
Muraglia 20.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia GRAND CRU MACCHIA DI ROSE
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 48.90 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia Lattina
Olio extra vergine di oliva, 25 clMuraglia
Muraglia 10.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia Lime
Olio extra vergine di oliva, 20 clMuraglia
Muraglia 14.80 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia Pepperoncino
Olio extra vergine di oliva, 20 clMuraglia
Muraglia 14.80 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia Polpo
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 45.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Olio Muraglia punti
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 40.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Products 1-15 of 18
Page
per page
In descending order

Olive oil from Muraglia

It is noble, exquisite and precious and shimmers emerald green, the liquid gold of Apulia from the old mill Muraglia. It contains the fullness of stone-aged trees, sun-drenched land and the history of a family. Because for 5 generations and over 80 years, everything at Antico Frantoio Muraglia has revolved around the true patriarchs of the family, the old, venerable, gnarled olive trees.

 

 IMG_5562

 

For 450 years, the oldest of them have been rooted in the historic soil of the southernmost part of Italy, and their care and nurturing is a matter of family honour. Here they are "una famiglia prima che un'azienda", first and more family than business. The second most important asset, after the more than 30,000 trees, is time. Not like in our fast-moving everyday world, time plays the melody of leisureliness at Olio Muraglia. As is well known, good things take time,
and making things by hand requires a lot of it. And passing on old knowledge from generation to generation even more so. All this together creates appreciation and respect for time. All this flows into Muraglia's virgin olive oil. Together with a good portion of willpower and assertiveness - the Apulians call this capatosta, which means stubborn - Olio Muraglia has made it to the top and to the best addresses in the world. Giuseppe Caterino, Olio Muraglio's export manager, knows exactly: Half of the entire oil production is exported, most of it to Europe. In total, connoisseurs in 45 countries enjoy the delicate natural product of the house.

Like wine, olive oil is a reflection of its terroir. The end product can only be good if the fruit you bring in is excellent. 95% of the olives are harvested from their own trees, only 5% are bought from farms that they have known for so long that they are part of the family, so to speak. The olives are still harvested by hand, only too well aware of the vulnerability of the capricious fruit; olives are sensitive and immediately begin to ferment and lose quality. Therefore, a quick and clean milling is a prerequisite, the way from the olive orchard to the mill is as short as possible. Although the fruit pulp is still traditionally pressed between granite stones in the traditional house, a modern closed extraction process also ensures that almost any contact with oxygen can be excluded. At Antico Frantoio, old craftsmanship is combined with the most modern process techniques to create a wide range of virgin oils: organic, pitted, intensely fruity or aromatised like the innovative Olio fumato.

Whoever feels respect and love for his product, also wants to know that it is carefully stored. With the same care and attention as the olive oil is produced, the traditional company has also dedicated itself to the containers for the liquid gold. The beautiful hand-potted and hand-painted clay bottles have long since become a trademark. "Our bottles are not just pretty to look at. That alone is not an argument. Clay bottles are ideal containers for olive oil, they are 100% opaque, a very important criterion when storing olive oil. And they provide excellent insulation. All the better if they are also so beautiful." Giuseppe Caterino is visibly proud of the colorful success bottles. Muraglia is the only manufacturer to have had its ceramics certified for food storage, another expression of its high quality standards. The quality oil in the colourful, striped, spotted or modernly decorated bottles has already won a number of awards. When asked how important such awards are, Giuseppe says: "They are of course gladly accepted, they show the view from outside on one's own doing. Here, we focus entirely on nature and our trees and sometimes forget the rest of the world. Awards show us that we are noticed and appreciated. Of course we are happy about that and it makes us proud. But they are not the measure of all things. It's not about being the best. It's about doing our best."

Text: Domenica Flütsch | Source: Edizione Vergani 11

 

Vergani - The Film
A family with a history.
to the film
online shop
Immerse yourself in our wide and unique range of products.
Welcome

×
Setzen Sie Ihre Suchfilter:
Einkaufen nach
Kategorie
Geschmacksprofil
Preis
Erweiterte Suche

Ölivenöl von Muraglia

Es ist edel, erlesen und wertvoll und schimmert smaragdgrün, das flüssige Gold Apuliens aus der alten Mühle Muraglia. In sich trägt es die ganze Fülle von steinalten Bäumen, sonnenverwöhntem Land und der Geschichte einer Familie. Denn seit 5 Generationen und über 80 Jahren dreht sich alles bei Antico Frantoio Muraglia um die wahren Patriarchen der Familie, die alten, ehrwürdigen, knorrigen Olivenbäume.

Mehr über Muraglia

Ihre Suchfilter:
Produkte 1-15 von 18
Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Olio Muraglia
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 18.50 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia all aglio
Olio extra vergine di oliva, 20 clMuraglia
Muraglia 17.50 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia arcobaleno
Olio extra vergine di oliva, 25 clMuraglia
Muraglia 30.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia arcobaleno
Olio extra vergine di oliva, 150 clMuraglia
Muraglia 132.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia arcobaleno
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 41.50 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia argento
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 31.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia Basilico
Olio extra vergine di oliva, 20 clMuraglia
Muraglia 14.80 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia Cactus
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 45.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia fumo
Olio extra vergine di oliva, 25 clMuraglia
Muraglia 20.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia GRAND CRU MACCHIA DI ROSE
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 48.90 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia Lattina
Olio extra vergine di oliva, 25 clMuraglia
Muraglia 10.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia Limone
Olio extra vergine di oliva, 20 clMuraglia
Muraglia 14.80 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia Peperoncino
Olio extra vergine di oliva, 20 clMuraglia
Muraglia 14.80 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia Polpo
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 45.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Olio Muraglia punti
Olio extra vergine di oliva, 50 clMuraglia
Muraglia 40.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Produkte 1-15 von 18
Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Ölivenöl von Muraglia

Es ist edel, erlesen und wertvoll und schimmert smaragdgrün, das flüssige Gold Apuliens aus der alten Mühle Muraglia. In sich trägt es die ganze Fülle von steinalten Bäumen, sonnenverwöhntem Land und der Geschichte einer Familie. Denn seit 5 Generationen und über 80 Jahren dreht sich alles bei Antico Frantoio Muraglia um die wahren Patriarchen der Familie, die alten, ehrwürdigen, knorrigen Olivenbäume.

 

 IMG_5562

 

Schon seit 450 Jahren wurzeln die ältesten von ihnen in der geschichtsträchtigen Erde des südlichsten Italiens, und ihre Hege und Pflege ist eine Frage der Familienehre. Hier ist man «una famiglia prima che un’azienda», zuerst und mehr Familie als Betrieb. Das zweitwichtigste Gut, nach den über 30’000 Bäumen, ist die Zeit. Nicht so wie in unserer schnelllebigen Alltagswelt spielt die Zeit bei Olio Muraglia die Melodie der Gemächlichkeit. Gut Ding will bekanntlich Weile haben,
und Dinge von Hand fertigen, erfordert viel davon. Und altes Wissen von Generation an Generation weitergeben noch viel mehr. Das alles zusammen erschafft Wertschätzung und Respekt für die Zeit. All das fliesst ein ins native Olivenöl Muraglias. Zusammen mit einer guten Portion Willensstärke und Durchsetzungsvermögen – die Apulier nennen das capatosta, was so viel wie Sturkopf heisst, hat es Olio Muraglia an die Spitze und an die besten Adressen der Welt gebracht. Giuseppe Caterino, Exportverantwortlicher von Olio Muraglio, weiss es genau: Die Hälfte der gesamten Ölproduktion wird exportiert, der grösste Anteil davon nach Europa, insgesamt erfreuen sich Geniesser in 45 Ländern am delikaten Naturprodukt des Hauses.

Wie der Wein ist auch Olivenöl ein Spiegel seines Terroirs. Das Endprodukt kann nur gut werden, wenn die Früchte, die man einbringt, hervorragend sind. 95% der Oliven werden von den eigenen Bäumen geerntet, nur 5% werden zugekauft von Betrieben, die man schon so lange kennt, dass sie sozusagen zur Familie gehören. Noch immer werden die Oliven von Hand geerntet, nur zu gut weiss man um die Verletzlichkeit der kapriziösen Früchte; Oliven sind Sensibelchen und beginnen sofort zu gären und verlieren an Qualität. Also ist eine schnelle und saubere Vermahlung Voraussetzung, der Weg vom Olivengarten in die Mühle ist so kurz wie möglich. Zwar wird der Fruchtbrei im Traditionshaus noch immer traditionell zwischen Granitsteinen gepresst, ein modernes geschlossenes Extraktionsverfahren sorgt aber gleichzeitig dafür, dass nahezu jeder Sauerstoff-Kontakt ausgeschlossen werden kann. Im Antico Frantoio vereint sich altes Handwerk mit modernsten Verfahrenstechniken und schafft so eine breite Palette an nativen Ölen: biologisch, entkernt, intensiv fruchtig oder aromatisiert wie das innovative Olio fumato.

Wer Respekt und Liebe empfindet für sein Produkt, der will es auch sorgsam verwahrt wissen. Mit der gleichen Sorgfalt und Aufmerksamkeit, wie das Olivenöl hergestellt wird, hat sich der Traditionsbetrieb auch den Behältern für das flüssige Gold gewidmet. Die wunderschönen handgetöpferten und handbemalten Tonflaschen sind längst zum Markenzeichen geworden. «Unsere Flaschen sind nicht einfach nur hübsch anzusehen. Das allein ist kein Argument. Tonflaschen sind ideale Behältnisse für Olivenöl, sie sind 100% lichtundurchlässig, ein sehr wichtiges Kriterium beim Aufbewahren von Olivenöl. Und sie isolieren hervorragend. Umso besser, wenn sie auch noch so schön sind.» Giuseppe Caterino ist sichtlich stolz auf die bunten Erfolgsflaschen. Als einziger Hersteller hat Muraglia seine Keramik für die Aufbewahrung von Lebensmitteln zertifizieren lassen, auch das ein Ausdruck der hohen Qualitätsansprüche. Das Qualitätsöl in den farbenfrohen, gestreiften, getupften oder mit modernem Dekor verzierten Flaschen hat schon etliche Preise eingeheimst. Auf die Frage, wie wichtig solche Auszeichnungen seien, meint Giuseppe: «Sie werden natürlich gerne entgegengenommen, sie zeigen den Blick von aussen auf das eigene Tun. Wir richten uns hier ganz nach der Natur und unseren Bäumen und vergessen manchmal den Rest der Welt. Auszeichnungen zeigen uns, dass wir wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Das freut uns natürlich und macht uns stolz. Aber sie sind nicht das Mass aller Dinge. Es geht nicht darum, die Besten zu sein. Es geht darum, unser Bestes zu geben.»

Text: Domenica Flütsch | Quelle: Edizione Vergani 11

 

Vergani - Der Film
Eine Familie mit Geschichte.
zum Film
Online Shop
Tauchen Sie ein in unser breites und einzigartiges Sortiment.
Willkommen