Die Familienunternehmen Berta und Vergani arbeiten seit 1989 eng zusammen und aus diesem Vertrauensverhältnis sind im Laufe der Jahre gemeinsame Projekte entstanden und in diesem Fall eine ansprechende Zuteilung, der weltweit auf 3800 Flaschen limitierten Anniversario-Serie.

«Ein Stück Grappa-Geschichte mit Sammelwert. Strukturiert, kraftvoll, einhüllend, mit grosser Persönlichkeit. Dazu ein herrliches Zusammenspiel von Noten nach Kirschen, Tabak, Kakao und Vanille.»

Famiglia Vergani

 

Berta Anniversario

Berta 75 anni. Dabei handelt es sich nicht nur um ein detailversessenes, durchdachtes und dem Inhalt entsprechend edlen «Packaging», sondern vor allem um ein Destillat, das die Vereinigung von zehn verschiedenen Jahrgängen der Grappa Paolo Berta, ab dem Jahre 1978 verinnerlicht.

 

Berta

Berta ist in der Welt der italienischen Destillate die unangefochtene Nummer eins. Kaum ein Restaurant mit Klasse ohne Berta. Aber das war nicht immer so, schon gar nicht in der Schweiz. Hierzulande trägt die Familie Vergani, die die erste Grapperia der Schweiz realisierte, einen wesentlichen Anteil dazu bei, dass Grappa (im Generellen) und Berta (im Speziellen) ein gutes Image und ein hohes Ansehen geniessen. «Vergani und Berta – das ist eine historische Partnerschaft», sagte Annacarla anlässlich ihres Besuches in Zürich. Gemeinsam mit Giulia repräsentiert sie die neue Berta-Generation.

Alle Grappe von Berta anzeigen