×
Set your search filters:
Shopping for
Category
Taste profile
Price
Advanced search

Wine from the Veneto

The Veneto region is one of the largest and most important wine regions in Italy. Many famous regions and wines come from this area, which is nestled in the northeast of Italy between the regions of Emilia-Romagna, Lombardy, Trentino Alto Adige and Friuli-Venezia Giulia. To the east, it also lies on the Adriatic coast, where the lagoon city of Venice is also located, and to the north, the Veneto borders the Austrian states of Tyrol and Carinthia.

show more

Your search filters:
Products 1-15 of 94
per page
In descending order
1868 Prosecco Superiore DOCG Dry
Valdobbiadene Prosecco superiore DOCG, 75 clCarpene Malvolti
Carpene Malvolti 15.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
903 Riserva d`Authors
Grappa, 70 clMaschio
Maschio 75.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Acquavite di Vinaccia di Pauillac
Grappa (Cabernet Sauvignon, Merlot), 70 clPoli Jacopo
Poli Jacopo 139.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Acquavite d`Uva
Acquavite (Uva Regina), 70 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 36.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Acquavite d`uva - Prime Uve
Acquavite (Prosecco, Riesling), 70 clMaschio
Maschio 45.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Amarone
Grappa (Amarone), 70 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 37.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Amarone - Vigna Jago
Amarone della Valpolicella clas. DOCG, 75 clL'Anima di Vergani
L'Anima di Vergani 59.50 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Amarone Brolo del Figaretto
Amarone della Valpolicella clas. DOCG, 75 clCorte Figaretto
Corte Figaretto 39.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Amarone Graal
Amarone della Valpolicella clas. DOCG, 75 clCorte Figaretto
Corte Figaretto 59.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Amorosa di Dicembre Torcolato
Grappa (Torcolato), 150 clPoli Jacopo
Poli Jacopo 179.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Amorosa di Dicembre Torcolato
Grappa (Torcolato), 50 clPoli Jacopo
Poli Jacopo 71.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Amorosa di Settembre Vespaiolo
Grappa (Vespaiolo), 150 clPoli Jacopo
Poli Jacopo 179.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Amorosa di Settembre Vespaiolo
Grappa (Vespaiolo), 50 clPoli Jacopo
Poli Jacopo 71.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Anima Amarone
Amarone della Valpolicella clas. DOCG, 300 clL'Anima di Vergani
L'Anima di Vergani 180.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Anima Amarone
Amarone della Valpolicella clas. DOCG, 150 clL'Anima di Vergani
L'Anima di Vergani 80.00 CHF Incl. tax... plus shipping
-+
Products 1-15 of 94
per page
In descending order

Wine from the Veneto

The Veneto region is one of the largest and most important wine regions of Italy. Many famous regions and wines come from this area, which is nestled in the northeast of Italy between the regions of Emilia-Romagna, Lombardy, Trentino Alto Adige and Friuli Venezia Giulia. To the east, it also lies on the Adriatic coast, where the lagoon city of Venice is also located, and to the north, the Veneto borders the Austrian states of Tyrol and Carinthia.

  

 

The production of wine plays a major role in the Veneto. Many DOC wines and DOCG wines come from this region. Soave, Amarone, Ripasso and Prosecco are all Veneto export hits and as pillars of Italian wine and famous all over the world. Not to be forgotten in this case is the wine-growing region around Lake Garda.

 

Valpolicella

The Valpolicella region is located in the Lessinian hills north of Verona and east of Lake Garda. The wine region is divided into three sub-regions: Valpolicella Orientale in the far east, Valpantena north of Verona and the famous Valpolicella classico west of Verona. The internationally most important region is Valpolicella classico. It is the origin of the famous wines Recioto della Valpolicella DOCG, Ripasso della Valpolicella DOC and Amarone della Valpolicella DOCG. It is precisely these red wines that have made this region so famous. The most important grape varieties are, among others, Corvina Veronese, Corvinone and Rondinella. Well-known varieties are also Cabernet Sauvignon, Pinot Bianco or Pinot Grigio.

 

Soave 

If you are on your way to Venice by car, you will inevitably pass this region with DOC status. Often without noticing you. The Soave classico DOC is located east of Verona. Red wine plays a rather subordinate role. The Soave classico DOC became famous above all for its fruity and accessible white wines. These consist of the local grape variety Garganega.

 

Prosecco

The region where the Spumante Prosecco DOC may be produced lies around Treviso. It is located in the very east of Veneto and partly includes the Friual region. However, the heart of the region lies north of Treviso between the towns of Valdobbiadene, Asolo and Conegliano. Only in this triangle the high-quality Prosecco Superiore DOCG can be produced. For the production of Prosecco almost exclusively the grape variety Glera is used. The proportion must be at least 85%. However, Prosecco Rosé is now also permitted, which also allows a higher proportion of blue grape varieties.

 

Lake Garda

When it comes to the Veneto wine region, Lake Garda is often forgotten. Yet, it offers a great variety of high-class still and sparkling wines. An important grape variety of the region is the Trebbiano di Lugana or Lugana for short. It is characterized by its unique minerality. The region is also a real insider tip for lovers of high-quality sparkling wines with an excellent price-performance ratio. The so-called Spumante Metodo classico. These sparkling wines are produced like champagne by bottle fermentation. From Lake Garda also comes the simple and easy drinking Bardolino. A red wine which is drunk young. Also popular is the rosé variant of the Bardolino, the Bardolino Chiaretto.

 

 

Vergani - The Film
A family with a history.
to the film
online shop
Immerse yourself in our wide and unique range of products.
Welcome

×
Setzen Sie Ihre Suchfilter:
Einkaufen nach
Kategorie
Geschmacksprofil
Preis
Erweiterte Suche

Wein aus dem Veneto

Die Region Venetien ist eine der grössten und wichtigsten Weinregionen Italiens. Viele berühmte Regionen und Weine stammen aus diesem Gebiet, welches sich im Nordosten Italiens zwischen den Regionen Emilia-Romagna, Lombardei, Trentino Südtirol und Friaul-Julisch Venetien einbettet. Im Osten liegt es zudem an der Adriaküste, wo sich auch die Lagunenstadt Venedig befindet und im Norden grenzt das Veneto an die österreichischen Bundesländer Tirol und Kärnten.

mehr anzeigen

Ihre Suchfilter:
Produkte 1-15 von 88
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
BOTTEGA 0 WHITE Non-alcoholic drink
Erfrischungsgetränk, 75 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 9.90 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Prosecco Brut "il vino dei poeti"
Prosecco DOC Treviso, 75 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 13.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Prosecco Bottega Pink Gold
Prosecco DOC Rosé Brut, 75 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 28.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Prosecco Bottega Gold
Prosecco DOC Treviso, 75 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 23.50 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Fior di Latte
Grappa Likör, 20 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 10.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Moscato Petalo - Vino dell'Amore
Vino Spumante di qualità, 75 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 13.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Latte Macchiato
Grappa Likör, 50 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 19.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Fior di Latte
Grappa Likör, 50 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 19.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Limoncello Limoncino
Grappa Likör, 20 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 10.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Prosecco Brut "il vino dei poeti"
Prosecco DOC Treviso, 20 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 4.70 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Prosecco Brut "il vino dei poeti"
Prosecco DOC Treviso, 37,5 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 8.50 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Prosecco Brut "il vino dei poeti"
Prosecco DOC Treviso, 150 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 38.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Limoncello Limoncino
Grappa Likör, 50 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 19.80 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Grappa bianca Alex
Grappa, 70 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 30.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Acquavite d`Uva
Acquavite (Uva Regina), 70 clBottega / Alexander
Bottega / Alexander 36.00 CHF Inkl. MwSt.. zzgl. Versand
-+
Produkte 1-15 von 88
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Wein aus dem Veneto

Die Region Venetien oder Veneto ist eine der grössten und wichtigsten Weinregionen von Italien. Viele berühmte Regionen und Weine stammen aus diesem Gebiet, welches sich im Nordosten Italiens zwischen den Regionen Emilia-Romagna, Lombardei, Trentino Südtirol und Friaul-Julisch-Venetien einbettet. Im Osten liegt es zudem an der Adriaküste, wo sich auch die Lagunenstadt Venedig befindet und im Norden grenzt das Veneto an die österreichischen Bundesländer Tirol und Kärnten.

  

 

Die Produktion von Wein spielt im Veneto eine grosse Rolle. Viele DOC-Weine und DOCG-Weine stammen aus dieser Region. Soave, Amarone, Ripasso und Prosecco sind alles venetische Exportschlager und als Stützpfeiler des italienischen Weines und auf der ganzen Welt berühmt. Nicht vergessen darf man in diesem Fall die Weinbauregion um den Gardasee.

 

Valpolicella

Die Region Valpolicella liegt in den lessinischen Hügeln nördlich von Verona und östlich des Gardasees. Die Weinregion unterteilt sich in drei Subregionen: Valpolicella Orientale ganz im Osten, Valpantena nördlich von Verona und dem berühmten Valpolicella classico westlich von Verona. Die international wichtigste Region ist das Valpolicella classico. Aus ihr stammen die namhaften Weine Recioto della Valpolicella DOCG, Ripasso della Valpolicella DOC und Amarone della Valpolicella DOCG. Es sind genau diese Rotweine, welche diese Region so berühmt gemacht haben. Die wichtigsten Rebsorten sind unter anderem Corvina Veronese, Corvinone und Rondinella. Bekannte Sorten sind auch Cabernet Sauvignon, Pinot Bianco oder Pinot Grigio.

 

Soave 

Wer mit dem Auto auf dem Weg nach Venedig ist, fährt unweigerlich an dieser Region mit DOC-Status vorbei. Oft ohne Sie zu bemerken. Das Soave classico DOC liegt östlich von Verona. Rotwein spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das Soave classico DOC wurde vor allem durch seine fruchtigen und zugänglichen Weissweine berühmt. Diese bestehen aus der heimischen Traubensorte Garganega.

 

Prosecco

Die Region wo der Spumante Prosecco DOC produziert werden darf liegt rund um Treviso. Sie befindet sich ganz im Osten von Venetien und bezieht zum Teil auch die Region Friual mit ein. Das Herzstück liegt jedoch nördlich von Treviso zwischen den Ortschaften Valdobbiadene, Asolo und Conegliano. Nur in diesem Dreieck dürfen die hochwertigen Prosecco Superiore DOCG hergestellt werden. Für die Herstellung von Prosecco wird fast ausschliesslich die Traubensorte Glera verwendet. Der Anteil muss mindestens 85% betragen. Neu sind aber auch Prosecco Rosé zugelassen, welche auch einen höheren Anteil von blauen Traubensorten erlauben.

 

Gardasee

Wenn es um die Weinregion Venetien geht, vergisst man oft den Gardasee. Dabei bietet dieser eine grosse Vielfalt an hochklassigen Still- und Schaumweinen. Eine wichtige Traubensorte der Region ist der Trebbiano di Lugana oder kurz Lugana genannt. Sie zeichnet sich durch ihre einzigartige Mineralität aus. Ein wahrer Geheimtipp ist die Region auch für Liebhaber von qualitativ hochwertigen Schaumweinen mit einer ausgezeichneten Preis-Leistung. Die sogenannten Spumante Metodo classico. Diese Schaumweine werden wie Champagner durch Flaschenvergärung hergestellt. Vom Gardasee stammt auch der einfache und trinkfreudige Bardolino. Ein Rotwein welcher jung getrunken wird. Auch beliebt ist die Rosé Variante des Bardolino, der Bardolino Chiaretto.

 

 

Vergani Moments
Deine Musik, Dein Wein, Dein Moment
Mehr erfahren
Online Shop
Tauchen Sie ein in unser breites und einzigartiges Sortiment.
Willkommen